JugendKULTUR

Live Musik

Am 10.Mai ist es seit langer Zeit mal wieder soweit, im Jugendzentrum Treff Vechelde findet seit langer Zeit wieder ein Konzert der Reihe „Vechelde Rocks“ statt.

 

Live werden „Lost for the moment“, die sich im Sommer 2017 gründeten und aus Musiker der Region Vechelde/Braunschweig bestehen die Bühne mit ihrem College Punk rocken.

 

Außerdem spielen die Punks von „Picknick im Grünen“. Sie gründeten sich Ende 2016 und bestehen ebenfalls aus Musikern der Region Vechelde/Braunschweig. Alle langjährigen Vechelde Rocks Besucher dürfen gespannt sein, die Band setzt sich aus vielen alten Bekannten zusammen.

 

Im Jugendzentrum ebenfalls nicht unbekannt sind „Ex-Tales“ aus Lengede, die auch schon in der Vergangenheit zu Besuch waren. Seit 2009 rocken sie die Region und haben inzwischen mehrere EPs veröffentlicht.

 

Einlass zu diesem Event der Extraklasse ist ab 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr.

 

Der Eintritt kostet 4 Euro.

 

Poetry Slam

 

Mit freundlicher Genehmigung der Peiner Nachrichten der Bericht zum Poetry Slam 2019.