Kinderfest

Das war das Kinderfest 2017


Ein riesiger Erfolg für die Jugendpflege der Gemeinde Vechelde und der Filmwerkstatt Vechelder war das gemeinsame Kinderfest am 10.Juni.

 

Weit über 450 kleine und große Besucher bevölkerten bei strahlender Sonne den Garten des Kinder- und Jugendzentrums in der Hildesheimer Straße. Der Spaß stand dabei im Vordergrund, so waren die Spielstände wie u.a. die Schokokuss Wurfmaschine, das „Schrottangeln“, die Kübelspritzen, der Klassiker Dosenwerfen, Gummistiefelweitlauf, die Malschaukel und das Kinderschminken stets gut besucht. Aber auch die „pädagogische Spielwiese“ mit Schwungtuch, Kubb und Leitergolf kam gut bei den Kindern an. Außerdem begeisterte die Märchenerzählerin zahlreiche Kinder.

 

Gestärkt mit Kuchen und Bratwurst verfolgten viele Besucher die Auftritte der Kindertanzgruppen und die große Show vom Zauberzirkurs.

 

Das Kinderfest endete mit der Ausschüttung der großen Tombola und viele Besucher verweilten noch etwas um die Sonne zu genießen.

 

Das war das Kinderfest 2016

MIt freundlicher Genehmigung der "Braunschweiger Zeitung/ Peiner Nachrichten" dürfen wir euch hier den Artikel der Peiner Nachrichten vom 06.06.2016 präsentieren: