Ehrenamtliche Mitarbeiter

Leider ist die Liste der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unvollständig... Wir bemühen uns diese möglichst bald auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Aaron Weiskopf

Ich bin Aaron und bin im Moment 16 Jahre alt. Ich besuche zurzeit den 10. Jahrgang in der IGS Lengede. In meiner Freizeit tauche ich sehr gern, höre Musik nach meinem Geschmack oder hänge mit meinen Freunden ab.
Mein Motto: Wish it. Dream it. Do it.

Alice Keller

Hallo ich heiße Alice und bin 17 Jahre alt .Ich treibe gern Sport, höre sehr viel Musik und gehe am liebsten jeden Tag ins Eintracht Stadion und feuere meine Mannschaft an .Mein Motto heißt : Träume nicht dein Leben ,sondern Lebe dein Traum ♡

Asja Essmann 

Ich bin Asja und bin 19 Jahre alt. Momentan mache ich ein FSJ im Kindergarten zur Orientierung. Wohnen tu ich in Bortfeld. Zum Jungendzentrum bin ich durch die Spanien-Freizeit gekommen, da ich mich schon mit 15 sehr für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert habe. Letztes Jahr bin ich das erste Mal als Betreuer im Eltze II Team mit gefahren. 

Chantal Pollak

Ich bin Chantal, bin derzeit 15 Jahre alt. Ich besuche die IGS Lengede und ich bin zurzeit in der 10ten Klasse.Ich kenne und besuche das Jugendzentrum seit ich 8Jahre alt bin, ich habe hier schon damals viel Spaß gehabt und freue mich hier auf meine Tanzgruppe und auf alles was noch kommen mag. Meine Hobby's sind tanzen,trampolin springen,lesen und musik hören. :)

Daniel Thümin

Eigentlich kommt Daniel aus Lengede, hat aber auch schon viel Zeit bei Vechelde Rocks Konzerten im KJZ verbracht und möchte nun sowohl die Konzerte als auch die Eltze Freizeit als Betreuer unterstützen.
Der Student betreibt gerne Geochaching, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, ist sportlich aktiv und trifft gerne Freunde.

Jenny Bode

Halli Hallo, ich bin Jenny und wohne in Vechelde.

Ich bin für ein Jahr Praktikantin im Jugendzenrum in Vechelde. Natürlich möchte ich auch nach diesen einem Jahr weiter im Jugendzentrum für euch da sein und viel mit euch erleben.

Viele liebe Grüße.


Linda Rosenau

Ich bin Linda und 19 Jahre alt. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Erzieherin.

Der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Natürlich bin ich auch auf der Sommer-Freizeit in Eltze dabei! Im Jugendzentrum trefft ihr mich auf den Vechelde Rocks Konzerten, beim Poetry-Slam, dem Burger Brunch und vielen anderen Veranstaltungen. Falls ich nicht hier sein sollte, besuche ich gerne diverse Rockkonzerte und verbringe meine Zeit mit Freunden und meiner Familie.

Kommt vorbei ins coolste, spektakulärste, atemberaubendsde, legendärste Jugendzentrum aller Zeiten!

Wir freuen uns über euren Besuch :)

 

Louis Gemke 

Hallo mein Name ist Louis und ich bin (mitlerweile) ein langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter im coolsten Jugendzentrum weit und breit. Im Jugendzentrum könnt ihr mich entweder treffen, wenn ich mal wieder einen Gitarrenkurs gebe oder wenn ich bei Konzertveranstalltungen, Renovierungsaktionen oder bei Angeboten von "Poetry Slam" bis Burger-Frühstück mitmische! Auszuschließen ist meine Anwesenheit selten, gemocht wird sie in der Regel und am wenigsten warscheinlich ist sie in Eltze! Das Jugendzentrum ist mir in den letzten Jahren wirklich ans Herz gewachsen und ich möchte die schönen Erlebnisse, seine Mitarbeiter und natürlich die vielen tollen Kinder nicht mehr missen. 

 

Luisa Demuth

Ich bin Luisa, gehe in die zehnte Klasse des Julius- Spiegelberg- Gymnasiums in Vechelde und wohne in Denstorf. Im Jugendzentrum bin ich sein ca. einem Jahr tätig und mir macht es sehr viel Spaß. Meine Hobbies sind Tennis spielen, Musik hören und Freunde treffen.

Marten Ehlers

Nils Lange


Hey ich bin der Nils
Bin seit September 2004 im KJZ ehrenamtlich tätig. Bin seit dem jedes Jahr in Eltze dabei gewesen ob bei den Zwergen, Kids, Teeny´s oder Küche.
Mehrere male war ich auch bei der Osterfreizeit oder Herbstfreizeit dabei!
Es macht mir super viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Am liebsten spiele ich Gesellschaftsspiele dies mach ich auch super gern mit meinen Freunden privat. Ansonsten bin ich immer für das basteln zu begeistern.
Ich bin natürlich nicht nur bei den Freizeiten dabei ich bin sonst auch gern im KJZ wenn ich nicht grad arbeiten muss und helfe bei Veranstaltungen wie Vechelde Rocks.

 

Philip Gemke

Hey Ihr da, Ich bin als ehrenamtlicher Mitarbeiter über die Jahre verteilt (seit 2008) besonders bei "Vechelde Rocks", "Vechelde Bounce", Gitarrenkursen, Teenydiskos, Poetry Slam und beim Burger Brunch tätig gewesen... und natürlich beim alljährendlichen Strafgefangenenlager auf dem Eltzer Zeltplatz.

Wenn ich mich rückblickend frage, wieso ich soviel Zeit und Energie in die Jugendarbeit in Vechelde investiert habe, kann kann ich einfach nur sagen, dass es mir unendlich viel Spaß gemacht hat. Man trifft einfach die unterschiedlichsten Menschen, lebt mit der verrückten Affenbande und lernt viel über das Leben.

Ich übernehme hier die unterschiedlichsten Rollen vom Aushilspädagogen über den Hobbypsychologen bis zum Klassenclown... okay meistens der Clown.

 

Trotzdem erstaunt es mich immer wieder wie man sich selbst in den Teilnhemern wiedererkennt, allein deswegen immer wieder =)

Pia Ehlers

Hallöchen! Mein Name ist Pia Ehlers und vor Kurzem bin ich stolze 18 Jahre alt geworden. Zurzeit besuche ich die BBS V in Braunschweig und davor hatte ich einen 10-monatigen Aufenthalt in den   USA als Austauschschüler. Ich arbeite sehr gerne im Jugendzentrum, vor allem bereitet mir das Spielen mit den Kindern große Freude, sowie die Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern. Oft trifft man mich auf Teenydiscos oder auf anderen coolen Events vom Jugendzentrum an. In diesem Sommer werde ich zum dritten Mal nach Eltze als Betreuerin mitfahren.

Tim Rosenau

Ich bin Tim und 21 Jahre alt.
Aktuell bin ich mitten in der Ausbildung zum Sozialasisstenten, welche ich vorraussichtlich im Sommer 2014 erfolgreich beenden werde :)
In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis oder halte ich mich im Jugendzentrum auf und hier und da ein bisschen zu helfen aber vor Allem um Spaß zu haben.
Ansonsten ist noch zu wissen, dass ich bereits seit 2010 nach Eltze als Betreuer mitfahre.
Des Weiteren habe ich im Jugendzentrum auch eine eigene kleine Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Die Veranstaltung von der hier die Rede ist, ist die Werwolfnacht.
Neue Gesichter sind gerne gesehen!


Freu mich schon auf euch :)

 

Yannik Carl

Hat es immer noch nicht geschafft hier einen Text zu schreiben obwohl er diese Seite größtenteils aufgebaut hat. Da sieht man wie Yannik ist: fleißig, bescheiden und auch etwas verpeilt. ;)