Hauptamtliche Mitarbeiter

Roger Plagge

Für die meisten von uns war Roger schon immer der Jugendpflger von Vechelde und tatsächlich kennen ihn auch viele Eltern der aktuellen Besucher noch aus ihrer eigenen Kindheit und Jugend.

Eigendlich war sein großer Traum einmal ein erfolgreicher Regisseur zu werden. Zum Glück für die Jugendpflege hat das nicht ganz so geklappt. Dafür baute er Filmarbeit als einen der Schwerpunkte in Vechelde auf, und dass schon zu einer Zeit als Filmen und Filmbearbeitung noch nicht so leicht war wie es aktuelle Technik möglich macht.

Henni Weinkauf

Henni ist im Dezember 1969 in der schönsten Stadt der Welt geboren worden: in Braunschweig. Aufgewachsen in Sonnenberg wohnt sie jetzt in Braunschweig, von wo sie besser und schneller ins Stadion kommt. Nach der Ausbildung zur Erzieherin hat sie noch ihr Diplom zur Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin gemacht und arbeitet seid September 1993 hauptamtlich bei derJugendpflege Vechelde. Ihre Hobbies sind lesen, spielen, Musik und ihre Ahntracht.

Johannes Zimmermann

Johannes, der von fast allen nur Jojo genannt wird, wurde 1982 in Braunschweig geboren. Aufgewachsen ist er zunächst in Groß Gleidingen, mit ca. 3 1/2 Jahren zog er nach  Vechelde und verlies dies erst zum Zwecke des Studiums "Soziale Arbeit".

Seit 2007 ist er bei der Jugendpflege angestellt, seit 2013 als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge.

Seine Hobbys sind Musik hören, Konzerte besuchen, ausgewählte Games auf der Play Station spielen, seit neuestem Fitness Sport und Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen.

Jakob Wächtersbach

Seit einigen Jahren war der Schwabe Jakob Teil des Teams der Ehrenamtlichen und vor allem im Zeltlager Eltze und bei den beliebten Siedler Nächten anzutreffen.

Der HBK Student ist angehender Lehrer und in Kombination mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit (schon langeb bevor er nach Vechelde kam) zeigte er sich als geeigneter Kandidat unsere Kollegin Pia für ein Jahr als Hauptamtlicher zu vertreten.

Und wundert euch bitte nicht wenn wir alle ordentlich zulegen: Jakob ist auch ein super Koch!

Nils Lange

Seit 2004 war Nils als Ehrenamtlicher in der Jugendpflege tätig. Ob Zeltlager, Herbstfreizeit, viele Ferienangebote und Aktivitäten, Konzerte, etc. Nils war dabei.

Nachdem Nils sich aus seinem gelernten Beruf verabschiedete und aktuell eine Ausbildung zum Sozialassienstenten absolviert ist er seit Oktober 2019 Teil des Hauptamtlichenteams.

Auch hier dürfen wir nicht unerwähnt lassen das Nils ein super Koch ist. Vielleicht seht ihr die Hauptamtlichen in Zunft oft durch die Gegend kugeln...

Pia  Gottschalk

Hallo! Ich bin Pia und im April 1993 geboren.  Im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und habe der Ausbildung ein Erziehungswissenschaften Studium angeschlossen. Seit Oktober 2014 bin ich bei der Jugendpflege angestellt. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, nähe und verbringe Zeit mit Freunden (vorzugsweise mit einem Konzertbesuch verbunden).

Pia wird ab Mitte/Ende Oktober erstmal eine Pause bei der Jugendpflege machen und voraussichtlich ab Mitte/Ende Oktober 2020 wieder mit dabei sein.